Interessenvertretung

Die Interessen der betreuten Mitarbeiter werden von einem aus den eigenen Reihen gewählten Werkstattrat sowie von einer Frauenbeauftragen vertreten.

Werkstattrat

Wir sind der Werkstattrat in der Lebenshilfe Roßlau.
Unsere Aufgabe  ist es für alle Werkstattmitarbeiter da zu sein.  Wir passen auf, dass man in der Werkstatt gut arbeiten kann. Zu unserer Arbeit gehört es, die Einhaltung von Gesetzen und Regeln unserer  Werkstatt durchzusetzen. Wir treffen uns einmal im Monat und sprechen über alle wichtigen Sachen die in der Werkstatt passieren. Wir sprechen über Sachen die geplant oder organisiert werden müssen. Und wir informieren alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen in unserer Werkstatt. Für die Mitarbeiter machen wir einmal im Monat eine Sprechstunde, in der Zeit stehen wir mit Rat und Tat bereit. Wenn man sich mal nicht traut mit uns zusprechen haben wir einen Meckerkasten der vor jedem Werkstattratstreffen von uns geleert wird. Alle Ideen oder Probleme die wir im Meckerkasten finden besprechen wir dann immer gleich. Wenn wir mal nicht weiter wissen, können wir immer unsere Vertrauensperson um Hilfe fragen.

Frauenbeauftragte

Wir sind die Frauenbeauftragte und stellvertretende Frauenbeauftragte der Lebenshilfe Roßlau.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es für alle Frauen in der Werkstatt da zu sein und uns für diese stark zu machen.

Wir setzen uns für ihre Rechte ein und hören bei Problemen zu.

Wir treffen uns einmal im Monat und sprechen über alle wichtigen Ereignisse, die in der Werkstatt passieren. Wir reden über Sachen die geplant oder organisiert werden müssen und einmal im Monat bieten wir eine Sprechstunde für alle Mitarbeiterinnen an. Unsere Vertrauensperson ist dabei immer an unserer Seite und unterstützt uns.

Kontakt Werkstatt

Frau Fruth Begleitender Dienst - Lebenshilfe Roßlaug

Frau Fruth
Begleitender Dienst

Anfahrt Kiefernweg 7

Wenn sie auf diesen Link klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster oder neuer Tab von Google-Maps. Dort finden sie eine Wegbeschreibung zu unserer Werkstatt in Kiefernweg 7.